Supervision

In vielen psychisch belastenden Berufen ist Supervision gesetzlich verpflichtend. Im Zentrum stehen die Entlastung der Person im Arbeitskontext und die Evaluierung der Ist-Situation in Gruppen um Verbesserungspotentiale zu entdecken.

Wie kann ich mich selbst in meinem Berufsleben so positionieren und verhalten, dass ich mich bei maximaler Effizienz am wenigsten belaste und trotzdem adäquat meiner „Berufung“ folge? Dieser Herausforderung gehen wir auf den Grund.
Wie kann die Gruppe, das Team am besten funktionieren – jeder einzelne zählt. Wir erarbeiten Rahmenbedingungen, in denen jeder sein volles Potential einbringen kann. Dazu ist es notwendig störende Muster zu entlarven und einen integrativen Gruppenprozess einzuleiten.

Themen

  • Abgrenzung von Berufs- und Privatleben
  • Macht- und Grabenkämpfe
  • Antriebslosigkeit